Guten Tag verehrte Gäste, Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08

Zu unseren heutigen Sonntagsspielen, der Bezirksliga gegen den SV Ulm und der Verbandsliga gegen den FC Auggen, darf ich Sie im Namen der Vorstandschaft des SV 08 Kuppenheim herzlich willkommen heißen. Begrüßen möchte ich ganz besonders unsere Gäste aus Ulm und Auggen, deren Mannschaften, Trainer, Funktionäre und mitgereiste Fans sowie Verbandsliga-Schiedsrichter Tobias Lauber vom TSV Kleinglattbach mit seinen Assistenten Janik Baumann vom VfR Sersheim und Mathias Fahrer vom SV Sternenfels, als auch Bezirksliga-Schiedsrichter Roland Schillinger vom SV Dietersweiler. Unsere Gäste aus Auggen als auch wir haben am vergangenen Wochenende nicht gepunktet. Beide Mannschaften sind daher sicher hoch sensibilisiert, wollen sie nicht weiter in der Tabelle nach unten abdriften. Es liegen zwar erst 7 bzw. 8 Spiele von 32 hinter uns, aber bekanntlich ist der Weg von unten nach oben zum Ende der Saison immer sehr mühsam und langwierig. Mit dem FC Auggen haben wir heute einen Gegner, der uns schon Vieles abverlangt hat und dem man mit großer Vorsicht und Entschlossenheit begegnen muss.

Das Vorspiel gegen den SV Ulm wird unserer U23, die bis dato noch nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen ist, alles abverlangen. Eine U23, die noch vor wenigen Wochen knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasst hat, muss sich wiederfinden, wenn alle Spieler an Bord sind, Spieler, die schon Verbandsligaluft gerochen haben. Nach dem heutigen Doppelpack, Bezirksliga und Verbandsliga, hoffen wir, dass die Wetterlage uns erlaubt, anschließend in gemütlicher Runde über die erlebten Spiele bei Bier und Wein offen und sportlich zu diskutieren. Seien Sie willkommen in unserem Wirtschaftsbereich, für freuen uns, Sie bewirten zu dürfen.

In diesem Sinne mit sportlichem Gruß

Klaus Strickfaden, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim