Guten Tag, verehrte Gäste, Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08

Zu unserem 4. Heimspiel der Saison 2024/25, SV 08 Kuppen heim – FC Denzlingen, darf ich Sie im Namen der gesamten Vorstandschaft hier im Kuppenheimer Wörtelstadion herzlich willkommen heißen. Besonders begrüße ich unsere Gäste aus Denzlingen mit ihrem Trainer Marco Dufner und die mitgereisten Fans. Begrüßen darf ich auch das Schiedsrichtergespann, Herrn Dennis Boyette vom MFC Phönix 02 e.V. mit seinen Assistenten Christopher Krastel vom VFR Mannheim e.V. und Askold Eberhardt von der SpVgg 06 Ketsch e.V.. Mit dem FC Denzlingen haben wir heute einen Gegner zu Gast, der seit den 70er-Jahren hier im Wörtelstadion angetreten ist und immer ein ernsthafter Gegner für Kuppenheim war. Einmal hat der FC Denzlngen nicht nur alle 3 Punkte mitgenommen, sondern auch Kuppenheim bei dem 1:7 die höchste Heimniederlage verpasst. Heute, am 7. Spieltag der Saison, stehen sich zwei Kontrahenten gegenüber, die beide ganz vorn in der Tabelle stehen, dicht hintereinander, Denzlingen sogar mit einem Spiel weniger. Auch hat Denzlingen ein wesentlich besseres Torverhältnis als Kuppenheim und würde mit einem Sieg an Kuppenheim vorbeiziehen. Ich bin überzeugt, dass wir heute ein hoch interessantes Verbandsligaspiel zu sehen bekommen, da beide Mannschaften ehrgeizig genug sind, ihre vor deren Tabellenplätze mit hohem Einsatz zu verteidigen. Ich wünsche allen Zuschauern, Fußball-Freunden und Gönnern aus nah und fern einen aufregenden aber fairen Fußballnachmittag, hoffe natürlich, dass die Punkte in Kuppenheim bleiben und die Schiedsrichter in besonders schwierigen Situationen eine gerechte und einwandfreie Entscheidung treffen.

Ich danke allen, die heute hier her gekommen sind und würde mich freuen, Sie nach dem Spiel in unserem Wirtschaftsbereich bei Speis und Trank anzutreffen. Kommen Sie gut nach Hause und haben Sie ein an genehmes Wochenende.

In diesem Sinne mit sportlichem Gruß

Klaus Strickfaden, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim