Grussworte 11. Spieltag

Guten Tag, verehrte Gäste, Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08

Heute feiern wir unser Oktoberfest. Dazu darf ich Sie alle ganz besonders begrüßen. Aber wir haben heute auch ein ganz besonderes Fußballspiel, ein Heimspiel hier im Wörtelstadion, gegen einen nicht geringeren als den 1. FC Rielasingen – Arlen, der vor zwei Jahren noch in der Oberliga Baden-Württemberg gespielt hat und heute wieder nach oben schaut und in Kuppenheim wieder Punkte holen will, denn in der Vergangenheit war das so üblich, mit Ausnahme dem letzten Spiel. Rielasingen-Arlen hat nicht nur die Punkte geholt, sondern fast immer auch viele Tore erzielt. Ende Mai dieses Jahres hat allerdings unsere Mannschaft gezeigt, dass man gegen Rielasingen Arlen auch gewinnen kann, und heute soll sich dies bestätigen bzw. wiederholen. In diesem Sinne darf ich diese besondere Mannschaft hier im Wörtelstadion von Kuppenheim recht herzlich begrüßen, mit ihrem Trainer Aurelio Baratta und Betreuer, sowie die mitgereisten Fans. Begrüßen darf ich auch unsere heutigen Schiedsrichter aus dem benachbarten Elsaß, Monsieur Anthony Laprêt und seine Assistenten an den Seitenlinien, Messieurs Romaric Gusto und Nicolas Delanzy.

Morgen spielt unsere U23 gegen den FC Ottenhöfen. Der 10. gegen den 13. der Bezirksliga Baden-Baden. Auch hier begrüße ich Mannschaft, Trainer, Betreuer und Fans, sowie Schiedsrichter Olivier Jacquemoth vom FV Germ. Würmersheim. Beiden Spielen wünsche ich einen guten sportlichen Verlauf, viel Spannung und zufriedene Gesichter. Nach den Spielen erwarten wir Sie als Gast bei unserem Oktoberfest. Sie werden sehen, es ist so Einiges geboten. Neben typischen Speisen und Getränken für Ihre Unterhaltung Bull Riding, Maßkrugstemmen, Baumstammnageln und XXL-Dart. Machen Sie mit und amüsieren Sie sich.

Unseren Gästen aus dem fernen Rielasingen-Arlen am Bodensee wünsche ich eine ganz besonders an genehme Heimfahrt.

Klaus Strickfaden 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim