Aktuelles

SV 08 U23 – FV sandweier Mittwoch 26.4. 18:30 Uhr

Samstag 29.04. 14:30 Uhr Freiburger FC – SV 08 Kuppenheim

SV08 Kuppenheim-FC Denzlingen

am 01.Mai um 15.30 im Wörtelstadion!

Verehrte Mitglieder und Freunde des SV08, der 2:1 Sieg am vergangenen Samstag gegen den SV Endingen war wie ein Befreiungsschlag für den SV08. Unser Trainer, Matthias Frieböse, hatte die Mannschaft hervorragend auf dieses Spiel eingestellt. Schon zu Beginn merkte man den Spielern an, dass ein unbedingter Wille zum Sieg vorhanden war und jeder auch sein Letztes geben wollte und dies auch tat. Obwohl die Endinger spielerische Vorteile hatten, gelang es unserer Mannschaft, den Gegner mit viel Einsatzwillen niederzuringen. In Hinblick auf das Restprogramm waren diese drei Punkte jedenfalls Gold wert. Mit nunmehr 38 Punkten sind wir zwar noch nicht vor dem Abstieg gerettet, mit einem weiteren Sieg wäre aber aller Voraussicht nach die Abstiegsfrage bei 41 Punkten zu unseren Gunsten entschieden.

Der FC Denzlingen ist meines Erachtens die Überraschungsmannschaft in der diesjährigen Verbandsliga. Derzeit liegt dieser Verein auf Platz drei, spielte aber lange Zeit neben den Favoriten, dem FC08 Villingen und dem Freiburger FC, um Platz eins mit. Unsere Elf muss jedenfalls hochkonzentriert und mit dem gleichen Willen zum Sieg in dieses Spiel gehen, wie sie dies zuletzt gegen Endingen getan hat.

Auch wenn dieses Heimspiel im Wörtelstadion ungewohnterweise am 01.Mai, einem Montag, stattfindet, bietet sich hier nach einer Maiwanderung ein Stadionbesuch geradezu an. Hoffen wir auf einen erneuten Grosskampftag , erneut viele Zuschauer und vor allem auf weitere drei Punkte!

Nach dem 1:1 in der Kreisliga A beim Auswärtsspiel in Hörden am vergangenen Sonntag geht der Durchmarsch unserer U23 – ohne bisher eine einzige Niederlage- in Richtung Meisterschaft und Aufstieg unaufhaltsam weiter. Meines Wissens eine einmalige Situation in dieser Liga, betrachtet man die zurückliegenden Jahre !

Dr Hans-W. Dünnweber,1.Vorsitzender